Ausdruck der Woche: 5 vor 12

  • Deutsch: es ist fünf [Minuten] vor zwölf
  • Français: il est grand temps [d'agir]; il est midi/minuit moins cinq; il est moins une
  • Italiano: all'ultimo minuto
  • Español: son las doce menos cinco
  • English: at the eleventh hour; the eleventh hour; we've reached crisis point; it's high time

 


Sondermitteilung - Special Information

Liebe Mitglieder,

 

aus persönlichen Gründen kann ich die Stammtische im Moment leider nicht regelmäßig und für alle Sprachen organisieren.

 

Das heißt jedoch keinesfalls, dass ich dieses Fünf-Sprachen-Projekt einstellen will. Aber nach mehr als vier Jahren, in denen ich fast jeden Donnerstag einen Stammtisch in einer anderen Sprache organisiert habe, ist jetzt einfach mal eine Phase bei mir eingetroffen, in der ich mich auf ein paar Dinge konzentrieren muss, die meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. 

 

Ich hoffe, die Situation entschärft sich bald wieder und wir starten erneut voll durch. Bis dahin werden die Stammtische in unregelmäßigen Abständen organisiert, sowohl von mir als auch ab und an von einigen unserer Mitglieder.

 

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ihr haltet diesem Fünf-Sprachen-Projekt und mir die Treue...

 

Eure Manuela                                                      München, März 2011


Dear Members,

 

for private reasons I won't be able to organize our meet-ups regularly and for all languages within the next time.

 

This means, however, not at all, that I'd have the intention to break off this five-languages-project!!!

 

But after a four year's period organizing meet-ups nearly every Thursday in a different language, I simply need to pay attention to some topics with higher priority at present.

 

I hope the situation will heat out soon, so that we will be able to go round with full speed again. Till then the meet-ups are being organized in an irregular manner, sometimes by some of our members, sometimes by myself.

 

Sending you my warm greetings, I hope you will remain faithfull to this five-languages' project.

 

Yours, Manuela                                                                    March, 2011